Allgemeine Geschäftsbedingungen

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN


  • Teil I – allgemeine Geschäftsbedingungen für Personen, die  Verbraucher sind
  • Teil II – allgemeine Geschäftsbedingungen für Personen, die  keine Verbraucher sind

Verkäufer und Betreiber des Shops:

Doop trade s.r.o.

Ansässig in Karpatské námestie 10A, 831 06 Bratislava

ICO: 52 476 481

Im Handelsregister des Bezirksgerichts Bratislava I, Abteilung Sro, Eintrag Nr. 138428/B eingetragen

Kontakt-E-Mail-Adresse: hello@heycase.eu

Info-Hotline: 0951 003 959

Rücksendeadresse: Doop trade s. r. o., P.O.BOX 9, 01003 Žilina


Teil I.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Verbraucher

Artikel I.

Grundlagen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen


  1. Der erste Teil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen regelt die Rechte und Pflichten der Parteien des Kaufvertrags, der zwischen dem Verkäufer, der Doop trade s.r.o., mit Sitz in Karpatské námestie 10A, 831 06 Bratislava, ICO: 52 476 481, im Handelsregister des Bezirksgerichts Bratislava I, Abteilung Sro, Einlage Nr. 138428/B, und dem Käufer-Verbraucher abgeschlossen wurde, dessen Gegenstand der Kauf und Verkauf von Waren auf der Website des Online-Shops des Verkäufers ist.

Kontakt für den Verkäufer:

E-Mail: hello@heycase.eu

Info-Hotline: 0951 003 959

USt-IdNr.: SK2121036379

Steuer-ID: 2121036379

Rücksendeadresse: Doop trade s. r. o. , P.O.BOX 9, 01003 Žilina

Kontonummer für bargeldlose Zahlungen:

Bank: FIO BANKA

IBAN: SK38 8330 0000 0028 0203 0358

Aufsichtsbehörde, die die Aufsicht ausübt:

SOI-Inspektorat für die Region Bratislava

Bajkalská 21/A, P. O. BOX Nr. 5, 820 07 Bratislava

Abteilung für Aufsicht

Tel. Nr. 02/58 27 21 72, 02/58 27 21 04

Fax Nr. 02/58 27 21 70

  1. Der Käufer wird im Sinne des ersten Teils der Allgemeinen Geschäftsbedingungen als Verbraucher verstanden, was eine natürliche Person ist, die beim Abschluss und der Erfüllung des Kaufvertrags nicht im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit, Beschäftigung oder Profession handelt.

Artikel II.

Rechte und Pflichten des Verkäufers und Käufers


  1. Der Verkäufer hat folgende Pflichten:
    1. die bestellten Waren in der vereinbarten Menge, Qualität zu liefern und sie in einer für ihre Erhaltung und Schutz notwendigen Weise zu verpacken oder für den Transport vorzubereiten
    2. dem Käufer spätestens zusammen mit den Waren in schriftlicher oder elektronischer Form alle für die Annahme und Nutzung der Waren notwendigen Dokumente sowie andere durch die geltenden gesetzlichen Vorschriften vorgeschriebene Dokumente (Anleitungen in slowakischer Sprache, Steuerdokumente usw.) zu übergeben.
  1. Der Verkäufer hat das Recht auf vollständige Zahlung des Kaufpreises vom Käufer für die gelieferten Waren.
  2. Der Verkäufer hat das Recht, die Bestellung zu stornieren (zu widerrufen), wenn er aufgrund von Lagererschöpfung oder Unverfügbarkeit der Waren nicht in der Lage ist, die Waren innerhalb der in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Frist oder zu dem im Online-Shop angegebenen Preis an den Käufer zu liefern, es sei denn, es wurde eine alternative Leistung mit dem Kunden vereinbart.
  3. Der Käufer hat folgende Pflichten:
    1. die Waren anzunehmen
    2. dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis rechtzeitig zu zahlen, einschließlich der Kosten für die Lieferung der Waren
  1. Der Käufer hat das Recht, die Waren in der Menge, Qualität, Zeit und am Ort zu erhalten, die von den Vertragsparteien vereinbart wurden.

Artikel III.

Abschluss des Kaufvertrags


  1. Der Abschluss des Kaufvertrags erfolgt durch die verbindliche Annahme des Angebots des Käufers zum Abschluss des Kaufvertrags durch den Verkäufer in Form eines vom Käufer ausgefüllten Formulars, d.h. einer Bestellung.
  2. Die verbindliche Annahme des Angebots zum Abschluss des Vertrags erfolgt durch den Verkäufer spätestens am nächsten Werktag nach der Bestellung. Die verbindliche Annahme erfolgt per E-Mail bezüglich der Annahme der Bestellung nach dem vorherigen Eingang der Bestellung durch den Käufer und nach Überprüfung der Verfügbarkeit der Waren, gültigen Preise und des Liefertermins der vom Käufer angeforderten Waren, die als "Bestellbestätigung" gekennzeichnet sind. Im Falle einer Entdeckung eines höheren Preises muss der Verkäufer die Zustimmung des Käufers zur Preisänderung einholen, bevor er die Bestellung bestätigt. Nur mit der Zustimmung des Käufers zur Preisänderung und der anschließenden Bestätigung (Annahme) der Bestellung durch den Verkäufer wird das Vertragsverhältnis abgeschlossen. Die automatisch generierte Bestellbestätigung, die der Käufer unmittelbar nach dem Absenden seiner Bestellung an seine E-Mail-Adresse erhält, wird nicht als verbindliche Annahme der Bestellung betrachtet. Diese Bestätigung dient nur zu Informationszwecken, um den Käufer über den Eingang seiner Bestellung zu informieren.

Artikel IV.

Vereinbarungen über den Kaufpreis


  1. Der Käufer wird dem Verkäufer den im Kaufvertrag vereinbarten Kaufpreis der Waren, einschließlich der Lieferkosten, per Banküberweisung auf das Konto des Verkäufers, Online-Zahlung per Kreditkarte über GoPay oder Nachnahme (in bar oder per Kreditkarte) zahlen. Alle auf der Website des Verkäufers angegebenen Preise sind Endpreise. Alle Versand- und Verpackungskosten werden am Ende der Bestellung berechnet.
  2. Wenn der Käufer den Kaufpreis per Banküberweisung an den Verkäufer zahlt, gilt der Zahlungstag als der Tag, an dem der gesamte Kaufpreis dem Konto des Verkäufers gutgeschrieben wurde.
  3. Der Käufer verpflichtet sich, dem Verkäufer den Kaufpreis für die vereinbarten Waren bis zur im Kaufvertrag angegebenen Frist zu zahlen, jedoch spätestens bei Erhalt der Waren.
  4. Der Kaufpreis der Waren wird immer in der Bestellbestätigungs-E-Mail bestätigt. Der Käufer bestätigt, dass er darüber informiert wurde, dass Teil der Bestellung die Verpflichtung zur Zahlung des Preises ist.
  5. Alle Preise für Waren und Dienstleistungen sowie alle Gebühren im Online-Shop sind inklusive Mehrwertsteuer angegeben. Alle Aktionen sind gültig, solange der Vorrat reicht, es sei denn, es wird für ein bestimmtes Produkt etwas anderes angegeben. Der reguläre Preis bedeutet den Preis der Waren, zu dem der Verkäufer die Waren ohne Berücksichtigung möglicher Boni, Marketingkampagnen zur Verkaufsförderung und anderer Rabattaktionen anbietet, oder den vom Hersteller oder Distributor empfohlenen Preis, wobei der angezeigte Preis immer das Preisniveau des jeweiligen Produkts zu diesem Zeitpunkt auf dem Markt widerspiegelt.
  6. Der ursprüngliche Preis (normalerweise auf der Website durchgestrichen im Zusammenhang mit Rabattinformationen angezeigt) bedeutet den niedrigsten Preis in den letzten 30 Tagen vor dem Rabatt, zu dem der Verkäufer die Waren in seinem E-Shop angeboten hat. Einzelne Preisnachlässe und Rabatte, die nicht direkt im aktuellen Verkaufspreis der Waren enthalten sind (d.h. nicht automatisch und einheitlich gewährt werden, wie z.B. Rabattcodes), werden bei der Berechnung des ursprünglichen Preises nicht berücksichtigt. Dieser berechnete ursprüngliche Preis bleibt gültig, auch wenn die Waren in einem kürzeren Zeitraum mehrmals rabattiert werden, jedoch maximal 90 Tage. 

Artikel V.

Lieferung der Waren und Zahlungsbedingungen


  1. Der Verkäufer bearbeitet Bestellungen in kürzester Zeit, von 24 Stunden bis 5 Werktagen, spätestens jedoch 30 Tage nach dem Datum der Bestellbestätigung. Wenn der Verkäufer seiner Verpflichtung zur Lieferung der Waren innerhalb der vereinbarten Frist nicht nachkommt, wird der Käufer ihn auffordern, die Waren innerhalb einer von ihm festgelegten zusätzlichen angemessenen Frist zu liefern. Wenn der Verkäufer die Waren auch innerhalb dieser zusätzlichen angemessenen Frist nicht liefert, hat der Käufer das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.
  2. Im Falle, dass der Käufer die bestellten Waren innerhalb von 5 Werktagen nach Ablauf der im Kaufvertrag angegebenen Frist nach verbindlicher Annahme nicht abholt, hat der Verkäufer das Recht, Schadensersatz in Höhe der tatsächlichen Kosten für den Versuch der erfolglosen Lieferung der Bestellung zu verlangen. Nach 5 Werktagen ab dem Tag, an dem der Käufer verpflichtet war, die Waren abzuholen, hat der Verkäufer das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten und die Waren an einen Dritten zu verkaufen.
  3. Der Käufer ist verpflichtet, die Waren persönlich abzuholen oder sicherzustellen, dass eine andere Person die Waren in seinem Namen abholt. Wenn es notwendig ist, die Lieferung der Waren aufgrund der Abwesenheit des Käufers an dem im Kaufvertrag angegebenen Ort zu wiederholen, trägt der Käufer alle in diesem Zusammenhang anfallenden Kosten, insbesondere die wiederholte Lieferung der Waren an den im Kaufvertrag angegebenen Ort und Lagergebühren. Die Lagergebühr beträgt 1 €/Tag.
  4. Der Käufer hat das Recht, die Sendung bei der Lieferung zu inspizieren. Im Falle von Schäden an den Waren bei Erhalt durch den Käufer hat er die Möglichkeit, die Annahme der Waren zu verweigern. Der Frachtführer ist verpflichtet, ein sogenanntes Schadensprotokoll in Anwesenheit und auf Anfrage des Käufers zu erstellen. Auf Grundlage eines solchen Protokolls, das dem Verkäufer übermittelt wird, kann der Verkäufer eine Abhilfe für den Mangel an den Waren, einen Rabatt auf die Waren gewähren und im Falle von irreparablen Mängeln an den Waren dem Käufer nach Abschluss des Schadensfalls mit dem Frachtführer neue Waren liefern. Spätere Ansprüche dieser Art müssen nachgewiesen werden.
  5. Der Käufer hat das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten, wenn die Waren vom Verkäufer innerhalb der im Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Frist nicht geliefert werden, und der Verkäufer ist verpflichtet, den bereits vom Käufer gezahlten Teil des Kaufpreises zurückzugeben.
  6. Der Verkäufer ist nicht verantwortlich für verspätete Lieferungen der Waren, die durch die Angabe einer falschen Adresse durch den Käufer verursacht werden.
  7. Mit jeder Bestellung wird der Verkäufer dem Käufer eine Rechnung (Steuerdokument) per E-Mail zusenden.
  8. Zahlungsmethoden: Vorauszahlung per Banküberweisung auf das Konto des Verkäufers, Online-Zahlung per Kreditkarte über GoPay, Nachnahme beim Frachtführer (bar oder per Kreditkarte).

Artikel VI.

Erwerb des Eigentums und Übertragung des Risikos von Schäden an den Waren


  1. Die Waren bleiben bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises durch den Käufer Eigentum des Verkäufers. Die Waren werden dem Käufer bei deren Annahme oder im Moment ihrer Abholung durch den Frachtführer geliefert.
  2. Das Risiko von Schäden an den Waren geht auf den Käufer über, sobald er die Waren vom Verkäufer annimmt oder sobald der Verkäufer ihm erlaubt, über die Waren zu verfügen und der Käufer die Waren nicht annimmt.

Artikel VII.

Beschwerdeverfahren


  1. Die Bedingungen für Beschwerden sowie die Garantiebedingungen sind im Beschwerdeverfahren angegeben, das auf der Seite heycase.eu/claims-and-returns veröffentlicht ist.

Artikel VIII.

Personenbezogene Daten und deren Schutz


  1. Der Verkäufer hat geeignete Maßnahmen zur Verarbeitung personenbezogener Daten gemäß dem Gesetz Nr. 18/2018 Slg. zum Schutz personenbezogener Daten und gemäß der DSGVO-Verordnung getroffen. Der Käufer bestätigt, dass er über die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten gemäß den unter folgendem Link zu findenden Regeln informiert wurde: Datenschutzrichtlinie
  2. Der Käufer erkennt an, dass er verpflichtet ist, dem Verkäufer personenbezogene Daten in korrekter und wahrheitsgemäßer Form zur Verfügung zu stellen und den Verkäufer über Änderungen seiner personenbezogenen Daten zu informieren. Der Käufer bestätigt, dass die von ihm bereitgestellten personenbezogenen Daten korrekt sind.

Artikel IX.

Widerruf des Kaufvertrags und Fälle, in denen ein Widerruf des Kaufvertrags nicht möglich ist


  1. Der Verkäufer ist berechtigt, vom Kaufvertrag aufgrund von Lagererschöpfung, Unverfügbarkeit der Waren oder wenn der Hersteller, Importeur oder Lieferant der im Kaufvertrag vereinbarten Waren die Produktion unterbrochen hat oder solche wesentlichen Änderungen vorgenommen hat, die es unmöglich machen, die Verpflichtungen des Verkäufers aus dem Kaufvertrag zu erfüllen, oder aufgrund höherer Gewalt, oder wenn er, selbst bei allen Anstrengungen, die ihm zumutbar sind, nicht in der Lage ist, die Waren innerhalb der in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten Frist an den Kunden zu liefern. Der Verkäufer ist verpflichtet, den Käufer unverzüglich über diesen Umstand zu informieren und die bereits gezahlte Anzahlung für die im Kaufvertrag vereinbarten Waren innerhalb von 14 Tagen nach der Mitteilung über den Rücktritt vom Vertrag auf die gleiche Weise zurückzugeben, wie der Käufer seine Zahlung geleistet hat. Der Verkäufer und der Käufer haben vereinbart, dass die Zahlung per Banküberweisung auf das vom Käufer angegebene Bankkonto erfolgt; wenn ein solches Konto nicht angegeben ist, auf das Bankkonto, von dem der Käufer die Zahlungen für die Waren geleistet hat; in diesem Zusammenhang werden dem Käufer keine zusätzlichen Gebühren berechnet. Der Verkäufer ist auch berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten, wenn der Käufer die Waren innerhalb von 5 Werktagen ab dem Tag, an dem der Käufer verpflichtet war, diese Waren abzuholen, nicht abholt.
  2. Außer in gesetzlich vorgesehenen Fällen ist der Verkäufer berechtigt, vom Vertrag im Falle eines offensichtlichen Fehlers im Preis der Waren zurückzutreten. Der Rücktritt vom Vertrag gemäß diesem Punkt ist innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag nach dem Tag des Abschlusses des Kaufvertrags zwischen dem Käufer und dem Verkäufer möglich, indem der Verkäufer die Bestellung des Käufers storniert oder ihn anderweitig darüber informiert, dass er vom Vertrag zurücktritt. Wenn der Käufer mindestens einen Teil des Kaufpreises der Waren bezahlt hat, wird dieser Betrag spätestens 14 Tage nach dem Tag, der auf den Tag des Rücktritts vom Vertrag durch den Verkäufer folgt, auf sein Bankkonto zurückerstattet.
  3. Der Käufer hat das Recht, ohne Angabe von Gründen innerhalb der im Gesetz über den Verbraucherschutz beim Verkauf von Waren festgelegten Bedingungen vom Kaufvertrag zurückzutreten, und zwar innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag des Erhalts der Waren. Der Käufer hat das Recht, innerhalb dieses Zeitraums die Waren auf eine Weise auszupacken und zu testen, die dem beim Kauf in einem traditionellen "stationären" Geschäft üblichen Verfahren ähnelt. Das Testen bedeutet jedoch nicht, dass die Waren in Gebrauch genommen und dann an den Verkäufer zurückgegeben werden. Die Waren gelten als vom Käufer empfangen, in dem Moment, in dem der Käufer oder eine von ihm benannte dritte Person, die nicht der Frachtführer ist, alle Teile der bestellten Waren übernimmt, oder wenn:
    1. die vom Käufer in einer Bestellung bestellten Waren separat geliefert werden, im Moment des Empfangs der zuletzt gelieferten Waren, oder wenn
    2. die Waren aus mehreren Teilen oder Stücken bestehen, im Moment des Empfangs des letzten Teils oder Stücks, oder wenn
    3. die Waren wiederholt über einen bestimmten Zeitraum geliefert werden, im Moment des Empfangs der ersten gelieferten Waren
  1. Der Verkäufer gewährt dem Käufer über die gesetzlichen Rechte hinaus das Recht, vom Vertrag zurückzutreten und die Waren innerhalb von 30 Tagen ab dem Kaufdatum zurückzugeben, vorausgesetzt, dass die Waren unbenutzt, unbeschädigt und vollständig mit allen Zubehörteilen sind. Ausnahmen sind CD- und DVD-Medien, Computerprogramme und Spiele sowie Waren, deren Eigenschaften eine Rückgabe ausschließen, insbesondere (aber nicht ausschließlich) Rasierer, Epilierer, Trimmer, Vakuum-Porenreiniger, Fußfeilen, Zahnbürsten, Kopfhörer.

Der Rücktritt vom Vertrag und die Rückgabe der Waren innerhalb von 30 Tagen ist jedoch nur möglich, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind:

Die Waren dürfen nicht benutzt, beschädigt sein und müssen in der original unbeschädigten Verpackung und mit vollständigem Zubehör, falls geliefert, zurückgegeben werden.

Im Falle eines unbefugten Rücktritts vom Vertrag und der Rückgabe der Waren an den Verkäufer werden die Waren auf Kosten des Verbrauchers an den Verbraucher zurückgesendet.

  1. Der Käufer erkennt an, dass, wenn Geschenke mit den Waren bereitgestellt werden, der Geschenkvertrag zwischen dem Verkäufer und dem Käufer unter der Bedingung abgeschlossen wird, dass, wenn das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen ausgeübt wird, der Geschenkvertrag seine Wirkung verliert und der Verbraucher verpflichtet ist, die bereitgestellten Geschenke zusammen mit den zurückgegebenen Waren, einschließlich allem, was er davon profitiert hat, zurückzugeben. Wenn diese Geschenke nicht zurückgegeben werden, werden diese Werte als ungerechtfertigte Bereicherung des Verbrauchers angesehen. Wenn die Rückgabe des Gegenstands der ungerechtfertigten Bereicherung nicht möglich ist, hat der Verkäufer das Recht auf eine Geldentschädigung in Höhe des üblichen Preises. Im Falle des Rücktritts vom Geschenkvertrag erlischt der Kaufvertrag nicht, und die Verträge werden in dieser Hinsicht separat bewertet.
  2. Der Käufer kann das Recht auf Rücktritt vom Vertrag gegenüber dem Verkäufer schriftlich oder in Form eines Vermerks auf einem anderen dauerhaften Medium oder durch ein Rücktrittsformular ausüben, das an die Adresse Doop trade s. r. o., P.O.BOX 9, 01003 Žilina, gesendet wird. Das Rücktrittsformular kann von diesem Ort heruntergeladen werden: Reklamationen und Rückgaben
  3. Der Käufer ist verpflichtet, die Waren zusammen mit dem Zubehör an den Verkäufer an die Adresse: Doop trade s. r. o., P.O.BOX 9, 01003 Žilina, bei Rücktritt vom Kaufvertrag zu liefern. Die Waren dürfen nur in dem Umfang genutzt werden, in dem ein Verbraucher die Waren in einem physischen Geschäft ausprobieren kann, und die Waren dürfen nicht beschädigt sein.
  4. Der Käufer kann auch vor Beginn der Rücktrittsfrist vom Vertrag über die Lieferung von Waren zurücktreten. Die Rücktrittsfrist bleibt gewahrt, wenn der Käufer vor Ablauf der Rücktrittsfrist eine Mitteilung über die Ausübung des Rechts auf Rücktritt vom Vertrag sendet.
  5. Nach dem Rücktritt vom Vertrag wird der Verkäufer alle vom Käufer im Zusammenhang mit dem Abschluss des Vertrags geleisteten Zahlungen, insbesondere den Kaufpreis einschließlich der Lieferkosten, zurückerstatten. Der Verkäufer ist jedoch nicht verpflichtet, dem Käufer zusätzliche Kosten zu erstatten, wenn der Käufer eine andere Liefermethode als die günstigste Standardliefermethode gewählt hat, die vom Verkäufer angeboten wird. Zusätzliche Kosten sind als die Differenz zwischen den vom Käufer gewählten Lieferkosten und den Kosten der günstigsten Standardliefermethode, die vom Verkäufer angeboten wird, zu verstehen. Zahlungen werden dem Käufer innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem der Verkäufer die Mitteilung des Käufers über den Rücktritt vom Kaufvertrag erhält, zurückerstattet. Der Verkäufer und der Käufer haben vereinbart, dass die Rückerstattung per Banküberweisung auf das vom Käufer angegebene Bankkonto oder auf das Bankkonto erfolgt, von dem der Käufer Zahlungen für die Waren geleistet hat; in dieser Hinsicht werden dem Käufer keine zusätzlichen Gebühren berechnet.
  6. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, alle Zahlungen an den Käufer gemäß diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen zurückzugeben, bevor die Waren vom Käufer zurückgeliefert werden oder bis die Lieferung vom Käufer nachgewiesen wird. Die Zahlung für die gekauften Waren erfolgt daher durch den Verkäufer erst, nachdem die zurückgesandten Waren geliefert wurden oder nachdem der Nachweis einer solchen Lieferung vorgelegt wird.
  7. Für den Fall, dass der Käufer vom Vertrag zurücktritt und dem Verkäufer Waren liefert, die gebraucht oder beschädigt sind, oder wenn der Wert der Waren aufgrund einer Handhabung, die über das hinausgeht, was notwendig ist, um die Eigenschaften und die Funktionalität der Waren festzustellen, verringert wird, hat der Verkäufer Anspruch auf Schadensersatz vom Käufer in Höhe der Kosten für die Reparatur der Waren und die Wiederherstellung der Waren in ihren ursprünglichen Zustand.
  8. Der Käufer ist verpflichtet, die Waren zusammen mit dem Zubehör einschließlich der Dokumentation spätestens 14 Tage nach dem Tag des Rücktritts vom Vertrag an den Verkäufer zurückzusenden oder zu übergeben.
  9. Der Käufer trägt die direkten Kosten für die Rücksendung der Waren an den Verkäufer. Die direkten Kosten, die mit der Rücksendung der Waren verbunden sind, können im Voraus nicht vernünftig kalkuliert werden. Nach verfügbaren Informationen hängen die geschätzten Kosten dieser Rücksendungen von der Größe, dem Gewicht der Waren, der Entfernung, von der die Rücksendung erfolgt, und den Preisen ab, zu denen der vom Käufer gewählte Anbieter seine Dienstleistungen anbietet, und liegen zwischen 2 € und 150 €.
  10. Wenn der Käufer eine der oben genannten Verpflichtungen gemäß diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht erfüllt, ist der Rücktritt vom Vertrag nicht gültig und wirksam, und der Verkäufer ist nicht verpflichtet, alle nachweisbaren Zahlungen gemäß diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen an den Käufer zurückzugeben und hat auch Anspruch auf Erstattung der Kosten, die mit der Rücksendung der Waren an den Käufer verbunden sind.
  11. Der Käufer kann nicht vom Vertrag zurücktreten , dessen Gegenstand ist:
    1. der Verkauf von Waren oder die Erbringung von Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen der Preise auf dem Finanzmarkt abhängt, die der Verkäufer nicht beeinflussen kann und die während der Rücktrittsfrist auftreten können
    2. der Verkauf von Waren, die nach den besonderen Anforderungen des Verbrauchers hergestellt wurden, maßgeschneiderte Waren oder Waren, die speziell für einen Verbraucher bestimmt sind
    3. der Verkauf von Waren, die einer schnellen Verschlechterung der Qualität oder Verderblichkeit unterliegen
    4. der Verkauf von Waren, die in einer Schutzverpackung eingeschlossen sind, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht für die Rückgabe geeignet ist und deren Schutzverpackung nach der Lieferung beschädigt wurde
    5. der Verkauf von Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nach der Lieferung untrennbar mit anderen Waren vermischt werden können
    6. der Verkauf von Tonträgern, Videoaufzeichnungen, audiovisuellen Aufzeichnungen oder Computer-Software, die in Schutzverpackung verkauft werden, wenn der Verbraucher diese Verpackung geöffnet hat
    7. die Bereitstellung von elektronischen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Medium bereitgestellt werden, wenn die Bereitstellung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers begonnen hat und der Verbraucher erklärt hat, dass er ordnungsgemäß informiert wurde, dass er durch die Erteilung dieser Zustimmung das Recht auf Rücktritt vom Vertrag verliert
    8. der Verkauf von Büchern, die nicht in Schutzverpackung geliefert werden
    9. im Falle, dass der Gegenstand des Kaufvertrags ein Geschenkgutschein ist, der vom Verbraucher aus der Schutzverpackung (d.h. zum Beispiel aus einem Umschlag) ausgewählt wurde, wird in einem solchen Fall der geheime Code offengelegt, der somit ungültig und verbraucht ist.
  1. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Bestellung oder einen Teil davon zu stornieren, wenn es aus technischen Gründen nicht möglich ist, die Waren innerhalb der erforderlichen Frist zu liefern, oder wenn sich der Preis auf Seiten des Lieferanten (Hersteller) der Waren geändert hat. Wenn der Käufer eine Anzahlung geleistet hat, wird diese innerhalb von 14 Werktagen zurückerstattet. Im Falle einer Stornierung der Bestellung wenden Sie sich bitte an den Verkäufer: E-Mail: hello@heycase.eu.

Artikel X.

Alternative Streitbeilegung


  1. Der Käufer-Verbraucher hat das Recht, ein alternatives Verfahren zur Streitbeilegung in Anspruch zu nehmen, indem er den Verkäufer mit einem Antrag auf Abhilfe kontaktiert, wenn er mit der Art und Weise, wie der Verkäufer seine Beschwerde behandelt hat, nicht zufrieden ist oder wenn er der Meinung ist, dass der Verkäufer seine Rechte verletzt hat. Wenn der Verkäufer negativ auf einen solchen Antrag reagiert oder innerhalb von 30 Tagen nach dem Versanddatum nicht antwortet, hat der Käufer-Verbraucher das Recht, einen Vorschlag zur Einleitung eines Verfahrens zur alternativen Streitbeilegung an eine Stelle für alternative Streitbeilegung zu richten. Die Stellen für alternative Streitbeilegung sind Behörden und autorisierte juristische Personen gemäß § 3 des Gesetzes Nr. 391/2015 Slg. über die alternative Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten, wie die slowakische Handelsinspektion, und der Käufer-Verbraucher hat das Recht, die Stelle für alternative Verbraucherstreitbeilegung auszuwählen, an die er sich wenden möchte. E-Mail-Kontakt für den Verkäufer: hello@heycase.sk. Der Käufer-Verbraucher geht bei der Einreichung eines Vorschlags gemäß § 12 des Gesetzes Nr. 391/2015 Slg. über die alternative Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten vor. Die alternative Streitbeilegung kann einen Streit zwischen dem Käufer-Verbraucher und dem Verkäufer, der aus dem Verbrauchervertrag entsteht, beilegen. Der Wert des Streits, der durch alternative Streitbeilegung beigelegt wird, muss 20,00 EUR übersteigen.
  2. Käufer-Verbraucher haben das Recht, die Online-Streitbeilegungsplattform zu nutzen, um ihre Streitigkeiten in der Sprache ihrer Wahl zu lösen. Der Käufer-Verbraucher kann die RSO-Plattform für die alternative Beilegung seines Streits nutzen, die auf der Website http://ec.europa.eu/consumers/odr/ verfügbar ist.

Artikel XI.

Schlussbestimmungen


  1. Durch das Ankreuzen des Kästchens vor dem Absenden der Bestellung erklärt der Käufer, dass er sich mit diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen vertraut gemacht hat, deren Inhalt vollständig verstanden hat und ihnen zustimmt.
  2. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen treten für den Käufer mit dem Abschluss des Kaufvertrags in Kraft.
  3. Wenn der Kaufvertrag schriftlich abgeschlossen wird, müssen Änderungen ebenfalls schriftlich erfolgen. Die Parteien haben vereinbart, dass die Kommunikation zwischen ihnen hauptsächlich per E-Mail oder Post erfolgt.
  4. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, diese allgemeinen Einkaufsbedingungen zu ändern. Die Pflicht zur schriftlichen Mitteilung von Änderungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen wird durch die Veröffentlichung auf der Website heycase.sk erfüllt. Ein rechtsgültig abgeschlossener Vertrag unterliegt jedoch den zum Zeitpunkt des Abschlusses geltenden allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  5. Beziehungen, die nicht durch diese allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt sind, unterliegen den einschlägigen Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs, dem Gesetz Nr. 22/2004 Slg. über den elektronischen Handel und zur Änderung und Ergänzung des Gesetzes Nr. 128/2002 Slg. über die staatliche Kontrolle des Binnenmarktes in Fragen des Verbraucherschutzes und zur Änderung und Ergänzung bestimmter Gesetze in der Fassung des Gesetzes Nr. 284/2002 Slg. in der geänderten Fassung, dem Gesetz Nr. 250/2007 Slg. über den Verbraucherschutz und zur Änderung des Gesetzes Nr. 372/1990 Slg. in der geänderten Fassung, dem Gesetz Nr. 18/2018 Slg. über den Schutz personenbezogener Daten und dem Gesetz Nr. 102/2014 Slg. über den Verbraucherschutz beim Verkauf von Waren oder der Erbringung von Dienstleistungen auf der Grundlage eines Fernabsatzvertrags oder eines außerhalb der Geschäftsräume des Verkäufers abgeschlossenen Vertrags und zur Änderung und Ergänzung bestimmter Gesetze.

Teil II.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Nicht-Verbraucher

Artikel I.

Allgemeine Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen


  1. Der zweite Teil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen regelt die Rechte und Pflichten der Parteien des Kaufvertrags, der zwischen dem Verkäufer, der Doop trade s.r.o., mit Sitz in Karpatské námestie 10A, 831 06 Bratislava, ICO: 52 476 481, im Handelsregister des Bezirksgerichts Bratislava I, Abteilung Sro, unter der Eintragungsnummer 138428/B und dem Käufer - einer juristischen Person, deren Gegenstand der Kauf und Verkauf von Waren auf der Website des Online-Shops des Verkäufers ist, abgeschlossen wurde.

Kontakt für den Verkäufer:

E-Mail: hello@heycase.sk

Info-Hotline: 0951 003 959

USt-IdNr.: SK2121036379

Steuer-ID: 2121036379

Rücksendungsadresse: Doop trade s. r. o., P.O.BOX 9, 01003 Žilina

Kontonummer für bargeldlose Zahlungen:

Bank: FIO BANKA

IBAN: SK38 8330 0000 0028 0203 0358

Aufsichtsbehörde, die die Aufsicht ausübt:

SOI-Inspektorat für die Region Bratislava

Bajkalská 21/A, P. O. BOX Nr. 5, 820 07 Bratislava

Abteilung für Aufsicht

Tel. Nr. 02/58 27 21 72, 02/58 27 21 04

Fax Nr. 02/58 27 21 70

  1. Der Käufer wird im Sinne des zweiten Teils der Allgemeinen Geschäftsbedingungen als Unternehmer verstanden, der eine im Handelsregister eingetragene Person ist; eine Person, die auf Grundlage einer Gewerbeberechtigung tätig ist; eine Person, die auf Grundlage einer anderen als einer Gewerbeberechtigung gemäß besonderen Vorschriften tätig ist; eine natürliche Person, die in der landwirtschaftlichen Produktion tätig ist und in den Aufzeichnungen gemäß besonderen Vorschriften eingetragen ist.
  2. Der Käufer-Unternehmer erkennt an, dass die Bedingungen, die sich aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den abgeschlossenen Kaufvertrag ergeben, von denen im ersten Teil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichen können.

Artikel II.

Rechte und Pflichten des Verkäufers und Käufers


  1. Der Verkäufer hat folgende Pflichten:
    1. die bestellten Waren in der vereinbarten Menge und Qualität an den Käufer zu liefern und sie in einer für ihren Erhalt und Schutz notwendigen Weise zu verpacken oder für den Transport vorzubereiten
    2. dem Käufer spätestens zusammen mit den Waren in schriftlicher oder elektronischer Form alle für die Annahme und Nutzung der Waren notwendigen Dokumente sowie andere durch die geltenden gesetzlichen Vorschriften vorgeschriebene Dokumente (Anleitungen in slowakischer Sprache, Steuerdokumente usw.) zu übergeben.
  1. Der Verkäufer hat das Recht auf vollständige Zahlung des Kaufpreises vom Käufer für die gelieferten Waren.
  2. Der Verkäufer hat das Recht, die Bestellung zu stornieren (zu widerrufen), wenn er aufgrund von Lagererschöpfung oder Unverfügbarkeit der Waren nicht in der Lage ist, die Waren innerhalb der in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Frist oder zu dem im Online-Shop angegebenen Preis an den Käufer zu liefern, es sei denn, es wird eine alternative Erfüllung mit dem Kunden vereinbart.

 

  1. Der Käufer hat folgende Pflichten:
  • die Lieferung der Waren annehmen
  • den Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis rechtzeitig zu zahlen, einschließlich der Kosten für die Lieferung der Waren.
    1. Der Käufer hat das Recht, die Waren in der von den Vertragsparteien vereinbarten Menge, Qualität, Zeit und am vereinbarten Ort zu erhalten.

    Artikel III.

    Abschluss des Kaufvertrags


    1. Der Abschluss des Kaufvertrags erfolgt durch die verbindliche Annahme des Angebots des Käufers zum Abschluss des Kaufvertrags durch den Verkäufer in Form eines vom Käufer ausgefüllten Formulars, d.h. einer Bestellung.
    2. Die verbindliche Annahme des Angebots zum Abschluss des Vertrags erfolgt durch den Verkäufer spätestens am nächsten Werktag nach der Bestellung. Die verbindliche Annahme erfolgt per E-Mail bezüglich der Annahme der Bestellung, nachdem die Bestellung vom Käufer erhalten und die Verfügbarkeit der Waren, gültige Preise und das Lieferdatum der vom Käufer angeforderten Waren, die als "Bestellbestätigung" gekennzeichnet sind, überprüft wurden. Im Falle einer Feststellung eines höheren Preises muss der Verkäufer die Zustimmung des Käufers zur Preisänderung einholen, bevor die Bestellung bestätigt wird. Nur mit der Zustimmung des Käufers zur Preisänderung und der anschließenden Bestätigung (Annahme) der Bestellung durch den Verkäufer wird das Vertragsverhältnis begründet. Die automatisch generierte Bestellbestätigung, die der Käufer unmittelbar nach dem Absenden seiner Bestellung an seine E-Mail-Adresse erhält, wird nicht als verbindliche Annahme der Bestellung betrachtet. Diese Bestätigung dient nur zu Informationszwecken, um den Käufer über den Eingang seiner Bestellung zu informieren.

    Artikel IV.

    Vereinbarungen über den Kaufpreis


    1. Der Käufer wird dem Verkäufer den im Kaufvertrag vereinbarten Kaufpreis der Waren, einschließlich der Lieferkosten, per Banküberweisung auf das Konto des Verkäufers, Online-Zahlung per Kreditkarte über GoPay oder Nachnahme (in bar oder per Kreditkarte) zahlen. Alle auf der Website des Verkäufers angegebenen Preise sind endgültig. Alle Versand- und Verpackungskosten werden am Ende der Bestellung berechnet.
    2. Wenn der Käufer den Kaufpreis per Banküberweisung an den Verkäufer zahlt, gilt das Zahlungsdatum als der Tag, an dem der volle Kaufpreis auf dem Konto des Verkäufers gutgeschrieben wird.
    3. Der Käufer verpflichtet sich, dem Verkäufer den Kaufpreis für die vereinbarten Waren bis zur im Kaufvertrag angegebenen Frist zu zahlen, jedoch spätestens bei Erhalt der Waren.
    4. Der Kaufpreis der Waren wird immer in der Bestätigungs-E-Mail zur Bestellung bestätigt. Der Käufer bestätigt, dass er darüber informiert wurde, dass Teil der Bestellung die Verpflichtung zur Zahlung des Preises ist.
    5. Alle Preise für Waren und Dienstleistungen sowie alle Gebühren im Online-Shop sind inklusive Mehrwertsteuer angegeben. Alle Aktionen sind gültig, solange der Vorrat reicht, es sei denn, es wird für ein bestimmtes Produkt etwas anderes angegeben. Der reguläre Preis bedeutet den Preis, zu dem der Verkäufer die Waren anbietet, ohne mögliche Boni, Marketingkampagnen zur Verkaufsförderung und andere Rabattaktionen zu berücksichtigen, oder den vom Hersteller oder Distributor empfohlenen Preis, wobei der angezeigte Preis immer das Preisniveau des Produkts zu diesem Zeitpunkt auf dem Markt widerspiegelt.
    6. Der Käufer erkennt an, dass es Fälle geben kann, in denen ein Vertrag zwischen dem Verkäufer und dem Käufer nicht zustande kommt, insbesondere in Fällen, in denen der Käufer Waren oder verwandte Dienstleistungen (Transport, erweiterte Garantieversicherung usw.) zu einem irrtümlich veröffentlichten Preis bestellt, der aufgrund eines Fehlers im internen Informationssystem des Verkäufers oder eines Mitarbeiterfehlers bei heycase.sk entstanden ist. In einem solchen Fall ist der Verkäufer berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten, auch nachdem der Käufer eine E-Mail zur Bestätigung seiner Bestellung erhalten hat, über die der Verkäufer den Käufer informieren wird.

    Beispiele für Fälle, in denen ein irrtümlich veröffentlichter Preis auftreten kann, sind unter anderem:

    1. der Preis der Waren ist offensichtlich falsch (z. B. spiegelt er nicht den Kaufpreis oder den üblichen Preis der Waren wider);
    2. der Preis der Waren fehlt oder hat eine oder mehrere zusätzliche Ziffern;
    3. der Rabatt auf die Waren übersteigt mehr als 50 %, ohne dass die Waren Teil einer speziellen Marketingkampagne oder eines Ausverkaufs sind, die mit einem speziellen Symbol gekennzeichnet sind und den entsprechenden Rabattbetrag bewerben.

    Der Verkäufer warnt, dass das Informationssystem des Verkäufers auch automatisch anzeigt, dass die Waren rabattiert oder im Angebot sind, selbst für Waren mit offensichtlich falschen Preisen. Im Zweifelsfall, ob die Waren tatsächlich rabattiert sind oder ob ein offensichtlicher Fehler im Preis der Waren vorliegt, ist der Käufer daher verpflichtet, den Verkäufer zu kontaktieren und die Richtigkeit des Preises zu überprüfen.

    1. Der ursprüngliche Preis (normalerweise auf der Website durchgestrichen im Zusammenhang mit Rabattinformationen angezeigt) bedeutet den niedrigsten Preis der letzten 30 Tage vor dem Rabatt, zu dem der Verkäufer die Waren in seinem E-Shop angeboten hat. Einzelne Preisnachlässe und Rabatte, die nicht direkt im aktuellen Verkaufspreis der Waren enthalten sind (d. h. nicht automatisch und einheitlich gewährt werden, wie Rabattcodes), werden bei der Berechnung des ursprünglichen Preises nicht berücksichtigt. Der berechnete ursprüngliche Preis bleibt gültig, auch wenn die Waren innerhalb eines kürzeren Zeitraums mehrmals rabattiert werden, jedoch maximal 90 Tage.

    Artikel V.

    Lieferung von Waren und Zahlungsbedingungen


    1. Der Verkäufer bearbeitet Bestellungen in der kürzest möglichen Zeit, von 24 Stunden bis 5 Werktagen, spätestens jedoch 30 Tage nach Bestätigung der Bestellung. Wenn der Verkäufer seiner Verpflichtung zur Lieferung der Waren innerhalb der vereinbarten Frist nicht nachkommt, wird der Käufer ihn auffordern, die Waren innerhalb einer zusätzlichen angemessenen Frist zu liefern, die er angibt. Wenn der Verkäufer die Waren auch innerhalb dieser zusätzlichen angemessenen Frist nicht liefert, hat der Käufer das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.
    2. Wenn der Käufer die bestellten Waren innerhalb von 5 Werktagen nach Ablauf der im Kaufvertrag angegebenen Frist nicht abholt, ohne zuvor schriftlich vom Vertrag zurückzutreten, hat der Verkäufer das Recht, Schadensersatz in Höhe der tatsächlichen Kosten für den erfolglosen Zustellversuch zu verlangen. Nach 5 Werktagen ab dem Tag, an dem der Käufer verpflichtet war, die Waren abzuholen, hat der Verkäufer das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten und die Waren an einen Dritten zu verkaufen.
    3. Der Käufer ist verpflichtet, die Waren persönlich abzuholen oder sicherzustellen, dass eine andere Person die Waren in seinem Namen abholt. Wenn es notwendig ist, die Lieferung der Waren aufgrund der Abwesenheit des Käufers an dem im Kaufvertrag angegebenen Ort zu wiederholen, trägt der Käufer alle in diesem Zusammenhang anfallenden Kosten, insbesondere die wiederholte Lieferung der Waren an den im Kaufvertrag angegebenen Ort und Lagergebühren. Die Lagergebühr beträgt 1 €/Tag.
    4. Der Käufer ist verpflichtet, die Waren bei Erhalt zu überprüfen. Unterlässt er dies, kann er Ansprüche auf Mängel, die bei dieser Überprüfung festgestellt werden, nur geltend machen, wenn er nachweist, dass diese Mängel zum Zeitpunkt des Erhalts der Waren vorhanden waren.

    Der Käufer hat das Recht, die Sendung, d.h. die Waren sowie deren Verpackung, sofort bei der Lieferung zu überprüfen. Wenn der Käufer feststellt, dass die Verpackung der Waren mechanisch beschädigt ist, ist er verpflichtet, den Frachtführer darüber zu informieren und den Zustand der Waren in seiner Anwesenheit zu überprüfen. Im Falle von Schäden an den Waren bei Erhalt durch den Käufer ist der Käufer verpflichtet, sofort ein Protokoll über das Ausmaß und die Art der Schäden an den Waren (Schadenbericht) zu erstellen, das der Frachtführer bestätigen wird. Basierend auf einem solchen Protokoll, das dem Verkäufer vorgelegt wird, kann der Verkäufer eine Abhilfe für den Mangel an den Waren, einen Rabatt auf die Waren gewähren und im Falle von irreparablen Mängeln an den Waren neue Waren an den Käufer liefern.

    1. Der Käufer hat das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten, wenn die Waren vom Verkäufer nicht innerhalb der in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Frist geliefert werden, und der Verkäufer ist verpflichtet, den bereits vom Käufer gezahlten Teil des Kaufpreises zurückzugeben.

    Artikel VI.

    Erwerb des Eigentums und Übertragung des Risikos von Schäden an Waren


    1. Die Waren bleiben bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises durch den Käufer Eigentum des Verkäufers. Die Waren werden dem Käufer bei deren Annahme oder im Moment ihrer Abholung durch den Frachtführer übergeben.
    2. Das Risiko von Schäden an den Waren geht auf den Käufer über, sobald er die Waren vom Verkäufer annimmt oder sobald der Verkäufer ihm erlaubt, die Waren zu handhaben und der Käufer die Waren nicht annimmt.

    Artikel VII.

    Beschwerdeverfahren


    1. Die Bedingungen für Beschwerden sowie die Garantiebedingungen sind im Beschwerdeverfahren angegeben, das auf der Seite veröffentlicht ist Beschwerdeverfahren

    Artikel VIII.

    Personenbezogene Daten und deren Schutz


    1. Der Verkäufer hat geeignete Maßnahmen zur Verarbeitung personenbezogener Daten gemäß dem Gesetz Nr. 18/2018 Slg. über den Schutz personenbezogener Daten und gemäß der DSGVO-Verordnung getroffen. Der Käufer bestätigt, dass er über die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten gemäß den Regeln informiert wurde, die unter folgendem Link zu finden sind: Datenschutz

    Artikel IX.

    Rücktritt vom Kaufvertrag


    1. Der Verkäufer hat das Recht, vom Kaufvertrag aufgrund von Lagererschöpfung, Unverfügbarkeit der Waren oder wenn er trotz aller Anstrengungen, die ihm zumutbar sind, nicht in der Lage ist, die Waren innerhalb der in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Frist oder zu dem angegebenen Preis an den Kunden zu liefern, zurückzutreten. Der Verkäufer muss den Käufer unverzüglich über diesen Umstand informieren und die bereits gezahlte Anzahlung für die im Kaufvertrag vereinbarten Waren innerhalb von 14 Tagen nach der Mitteilung über den Rücktritt vom Vertrag zurückerstatten. Der Verkäufer und der Käufer haben vereinbart, dass die Zahlung per Banküberweisung auf das vom Käufer angegebene Bankkonto erfolgt; wenn der Käufer ein solches Konto nicht angibt, auf das Bankkonto, von dem der Käufer die Zahlungen für die Waren geleistet hat; in dieser Hinsicht werden dem Käufer keine zusätzlichen Gebühren berechnet. Der Verkäufer kann auch vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn der Käufer die Waren nicht innerhalb von 5 Werktagen ab dem Tag abholt, an dem der Käufer verpflichtet war, die Waren abzuholen.
    2. Außer in den gesetzlich vorgesehenen Fällen ist der Verkäufer berechtigt, vom Vertrag im Falle eines offensichtlichen Fehlers im Preis der Waren zurückzutreten. Der Rücktritt vom Vertrag gemäß diesem Punkt ist innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag nach dem Tag des Abschlusses des Kaufvertrags zwischen Käufer und Verkäufer möglich, durch den der Verkäufer die Bestellung des Käufers storniert oder ihn anderweitig darüber informiert, dass er vom Vertrag zurücktritt. Wenn der Käufer mindestens einen Teil des Kaufpreises der Waren bezahlt hat, wird dieser Betrag spätestens 14 Tage nach dem Tag, der auf den Tag des Rücktritts vom Vertrag durch den Verkäufer folgt, auf sein Bankkonto zurücküberwiesen.
    3. Ein Käufer, der Unternehmer ist, kann je nach Zustand der zurückgegebenen Waren ein alternatives Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag angeboten werden. Der Zustand der Waren wird vom Verkäufer bewertet. Der Verkäufer kann dem Käufer für etwaige zusätzliche Kosten, die entstanden sind, Gebühren berechnen.
    4. Der Käufer kann gemäß den Bestimmungen des Handelsgesetzbuchs vom Kaufvertrag zurücktreten. Der Käufer hat kein Recht, vom Vertrag zurückzutreten, dessen Gegenstand der Verkauf von Waren ist, die nach den spezifischen Anforderungen des Käufers hergestellt, maßgefertigte Waren oder Waren sind, die speziell für einen Käufer bestimmt sind.

    Artikel X

    Schlussbestimmungen


    1. Der Verkäufer hat das Recht, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern. Die Verpflichtung, die Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen schriftlich mitzuteilen, wird durch die Veröffentlichung auf der Website heycase.sk erfüllt. Ein gültig abgeschlossener Vertrag unterliegt jedoch den zum Zeitpunkt des Abschlusses geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
    2. Wenn der Kaufvertrag in schriftlicher Form abgeschlossen wird, muss jede Änderung schriftlich erfolgen.
    3. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten gegenüber dem Käufer mit dem Abschluss des Kaufvertrags in Kraft.
    4. Die Vertragsparteien haben vereinbart, dass die Kommunikation zwischen ihnen per E-Mail oder Post erfolgt.
    5. Für Beziehungen, die nicht durch diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt sind, gelten die entsprechenden Bestimmungen des Handelsgesetzbuchs.

    In Bratislava am 15. Mai 2023

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    Mit Sitz in Karpatské námestie 10A,

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