Verkäufer und Betreiber des Shops:
Doop trade s.r.o.
Mit Sitz in Karpatské námestie 10A, 831 06 Bratislava
ICO: 52 476 481
Eingetragen im Handelsregister des Bezirksgerichts Bratislava I, Abteilung Sro, Eintrag Nr. 138428/B
Kontakt-E-Mail-Adresse: hello@heycase.eu
Informationslinie: 0951 003 959
Rücksendungsadresse: Doop trade s. r. o., P.O.BOX 9, 01003 Žilina
Mit dem Abschluss des Kaufvertrags und dem Erhalt der Waren vom Verkäufer stimmt der Käufer diesem Reklamationsverfahren zu.
Wenn in diesem Reklamationsverfahren kein Begriff definiert ist, wird er im Sinne der in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen definierten Bedeutung verstanden. Wenn er dort ebenfalls nicht definiert ist, wird er im Sinne der von den geltenden und wirksamen gesetzlichen Vorschriften verwendeten Bedeutung verstanden.
Ein Verbraucher ist eine natürliche Person, die beim Abschluss und der Erfüllung eines Verbrauchervertrags nicht im Rahmen ihrer gewerblichen Tätigkeit, Beschäftigung oder Profession handelt.
Auf ausdrücklichen Wunsch des Käufers wird der Verkäufer die Gewährleistung in schriftlicher Form (Gewährleistungszertifikat) bereitstellen. Standardmäßig stellt der Verkäufer jedoch, wenn die Art des Artikels es zulässt, anstelle eines Gewährleistungszertifikats einen Kaufnachweis mit den angegebenen Informationen aus.
Falls für das Produkt kein „Gewährleistungszertifikat“ ausgestellt wurde, gilt die allgemeine Gewährleistungsfrist von 24 Monaten, sofern nicht anders angegeben. Für gebrauchte Artikel beträgt die Gewährleistungsfrist 12 Monate (§ 620 Abs. 2 des Bürgerlichen Gesetzbuchs) und der Verkäufer haftet nicht für Mängel, die aus deren Gebrauch oder Abnutzung entstehen. Für Artikel, die zu einem niedrigeren Preis verkauft werden, haftet der Verkäufer nicht für einen Mangel, für den ein niedrigerer Preis vereinbart wurde. Die Gewährleistungsfrist beginnt mit dem Datum des Erhalts der Waren durch den Käufer, sofern nicht anders angegeben, und sofern der Hersteller oder Verkäufer keinen längeren Gewährleistungszeitraum angibt. Ein längerer Gewährleistungszeitraum wird in der Regel im „Gewährleistungszertifikat“ angegeben, das dem Produkt beigefügt ist und die Bedingungen und den Umfang dieser Gewährleistung festlegt.
Beim Rücktritt vom Vertrag trägt der Verbraucher nur die Kosten für die Rücksendung der Waren an den Verkäufer.
Der Verbraucher ist verpflichtet, die Waren spätestens 14 Tage nach dem Rücktritt vom Vertrag an den Verkäufer zurückzusenden oder einer vom Verkäufer autorisierten Person zu übergeben.
Der Verkäufer wird dem Verbraucher ohne unangemessene Verzögerung und spätestens 14 Tage nach Erhalt der Mitteilung über den Rücktritt vom Vertrag alle Zahlungen, die er im Rahmen des Vertrags oder in Verbindung damit erhalten hat, einschließlich Versandkosten, Lieferung und Porto sowie anderer Kosten und Gebühren, zurückerstatten.
Der Verkäufer und der Käufer haben vereinbart, dass im Falle von Rückerstattungen im Zusammenhang mit dem Rücktritt vom Vertrag der Verkäufer diese Zahlungen auf das vom Käufer im Rücktrittsformular angegebene Konto oder auf das Konto, das der Käufer auf Anfrage des Verkäufers per E-Mail mitteilt, zurückerstattet, wenn ein solches Konto im Rücktrittsformular nicht angegeben wurde. Wenn der Käufer das Konto, auf das der Verkäufer die Zahlungen zurückerstatten soll, nicht mitteilt, wird der Verkäufer diese Zahlungen auf das Konto zurücksenden, von dem die Zahlungen geleistet wurden, sofern sie von einem Konto bezahlt wurden.
Der Käufer ist verantwortlich für die Wertminderung der Waren, die durch eine Handhabung der Waren entstanden ist, die über die zur Feststellung der Eigenschaften und Funktionalität der Waren erforderliche Handhabung hinausgeht (z. B. Anbringen einer Schutzfolie oder eines Glases am Gerät).
Im Falle, dass der Käufer innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktritt und dem Verkäufer Waren zurücksendet, die gebraucht und beschädigt oder unvollständig sind, oder der Wert der betreffenden Waren aufgrund einer solchen Handhabung der Waren, die über die zur Feststellung der Eigenschaften und Funktionalität der Waren erforderliche Handhabung hinausgeht, gemindert wird, hat der Verkäufer das Recht, vom Käufer Schadensersatz in Höhe der Kosten für die Reparatur der Waren und die Wiederherstellung der Waren in ihren ursprünglichen Zustand zu verlangen, oder der Verkäufer hat das Recht, vom Verbraucher eine Erstattung für die Wertminderung der Waren zu verlangen.
Der Verkäufer gewährt dem Käufer über die gesetzlichen Rechte hinaus das Recht, vom Vertrag zurückzutreten und die Waren innerhalb von 30 Tagen ab dem Kaufdatum zurückzugeben, vorausgesetzt, dass die Waren unbenutzt, unbeschädigt und vollständig mit allen Zubehörteilen sind. Ausnahmen sind CDs und DVDs, Computerprogramme und Spiele sowie Waren, deren Eigenschaften eine Rückgabe ausschließen, insbesondere (aber nicht ausschließlich) Rasierer, Epilierer, Trimmer, Vakuum-Porenreiniger, Fußfeilen, Zahnbürsten, Kopfhörer.
Der Rücktritt vom Vertrag und die Rückgabe der Waren innerhalb von 30 Tagen ist nur möglich, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind:
Die Waren dürfen nicht benutzt, beschädigt sein und müssen in der originalen unbeschädigten Verpackung und mit vollständigem Zubehör, sofern vorhanden, zurückgegeben werden.
Im Falle eines unbefugten Rücktritts vom Vertrag und der Rückgabe von Waren an den Verkäufer werden die Waren auf Kosten des Verbrauchers an den Verbraucher zurückgesendet.
Der Käufer ist verpflichtet, die beanstandeten Waren einschließlich Zubehör, ohne das die beanstandeten Waren nicht verwendet und diagnostiziert werden können, zu senden (der Verkäufer empfiehlt jedoch, in jedem Fall vollständiges Zubehör zu den beanstandeten Waren beizufügen). Die beanstandeten Waren sollten gründlich gesichert werden, um Schäden während des Transports zu vermeiden.
Der Verkäufer empfiehlt dem Käufer, einen Nachweis über die Garantie durch Vorlage des Kaufdokuments zu erbringen, und falls die Waren zuvor beanstandet wurden, auch das Beschwerdedokument vorzulegen; das Lieferdokument (Kauf- oder Beschwerdedokument) muss die gleiche Seriennummer wie das beanstandete Produkt haben (sofern das Produkt eine Seriennummer hat).
Der Käufer ist sich bewusst, dass, wenn er die beanstandeten Waren einschließlich aller gelieferten Zubehörteile nicht bereitstellt, im Falle des Rücktritts des Käufers vom Vertrag der Kaufpreis an den Käufer abzüglich des Preises der nicht gelieferten Zubehörteile zurückerstattet wird.
Das Beschwerdeverfahren beginnt an dem Tag, an dem alle folgenden kumulativen (gleichzeitigen) Bedingungen erfüllt sind:
Wenn der Käufer eine Beschwerde einreicht, wird der Verkäufer oder ein vom Verkäufer autorisierter Mitarbeiter, der für die Bearbeitung von Beschwerden zuständig ist, den Verbraucher über seine Rechte gemäß § 622 und 623 des Bürgerlichen Gesetzbuches informieren; basierend auf der Entscheidung des Verbrauchers, welches dieser Rechte er ausübt, wird die Methode der Bearbeitung der Beschwerde sofort festgelegt, in komplexen Fällen spätestens drei Werktage nach dem Tag der Einreichung der Beschwerde und in gerechtfertigten Fällen, insbesondere wenn eine komplexe technische Bewertung des Zustands des Produkts oder der Dienstleistung erforderlich ist, spätestens 30 Tage nach dem Tag der Einreichung der Beschwerde.
Bei der Übergabe eines Datenspeichergeräts zur Reparatur empfehlen wir dem Käufer, die Erstellung eines entsprechenden Backups der notwendigen Daten sicherzustellen und möglichen Missbrauch oder Schäden zu verhindern. Der Verkäufer haftet nicht für Verlust, Beschädigung oder Missbrauch von Daten, die auf Datenspeichergeräten gespeichert sind.
Datenspeichergeräte sind Geräte, deren Ausfall ein objektives Phänomen mit einer zufälligen Natur des Auftretens von Fehlern ist.
Der Verkäufer warnt den Käufer hiermit vor dieser Tatsache und empfiehlt, systematische Backups der Benutzerdaten auf geeigneten Geräten (z.B. ZIP, CD) durchzuführen. Diese Warnung schränkt jedoch nicht die Garantie ein.
Der Käufer erkennt an, dass, wenn die Beschwerde durch den Austausch des Datenspeichergeräts bearbeitet wird, das ursprüngliche Gerät nicht zurückgegeben wird.
Wenn der Zugang zum Gerät durch ein Passwort, eine Geste oder eine andere Zugangssicherheit geschützt ist, ist der Käufer verpflichtet, diesen Schutz zu entfernen oder das Passwort in der Beschreibung des Mangels bei der Einreichung der Beschwerde anzugeben. Ohne vollen Zugang zum Gerät kann es möglicherweise nicht möglich sein, Reparaturen oder Diagnosen des Geräts durchzuführen.
Durch das Brechen des Schutzsiegels, des informativen Etiketts oder der Seriennummer setzt sich der Käufer dem Risiko der Ablehnung der Beschwerde aus, es sei denn, der Schaden tritt während der normalen Nutzung auf. Siegel und Seriennummern sind ein integraler Bestandteil des Produkts und schränken das Recht des Käufers nicht ein, die Waren in vollem Umfang zu nutzen und zu handhaben, für den die Waren bestimmt sind.
Der Käufer setzt sich dem Risiko der Ablehnung der Beschwerde aus, wenn die Waren oder ein Teil davon kontaminiert sind oder nicht den grundlegenden Hygienebedingungen entsprechen.
Der Käufer ist verantwortlich für die Wertminderung der Waren, die durch eine solche Handhabung der Waren entstanden ist, die über die zur Feststellung der Eigenschaften und Funktionalität der Waren erforderliche Handhabung hinausgeht (z.B. Anbringen einer Schutzfolie oder -glas auf dem Gerät).
Im Falle, dass der Käufer innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktritt und dem Verkäufer Waren liefert, die benutzt und beschädigt oder unvollständig sind, oder der Wert der Waren aufgrund einer solchen Handhabung der Waren, die über die zur Feststellung der Eigenschaften und Funktionalität der Waren erforderliche Handhabung hinausgeht, verringert wird, hat der Verkäufer das Recht, vom Käufer eine Entschädigung für den Wert der Reparatur der Waren und die Wiederherstellung der Waren in ihren ursprünglichen Zustand zu verlangen, oder der Verkäufer hat das Recht, vom Verbraucher eine Rückerstattung für die Wertminderung der Waren zu verlangen.
Im Falle der Nichterfüllung einer der oben genannten Bedingungen durch den Käufer ist der Verkäufer berechtigt, die Beschwerde nicht anzuerkennen.
Wenn der unzustellbare Artikel verkauft wird, wird der Verkäufer den Erlös aus dem Verkauf nach Abzug der Reparaturkosten, Verkaufsgebühren und der entsprechenden Lagergebühr an den Käufer auszahlen. Die Lagergebühr beträgt 1 € pro Tag inklusive Mehrwertsteuer.
Das Recht auf den Erlös aus dem Verkauf muss vom Käufer beim Verkäufer geltend gemacht werden.
Alle weiteren Informationen zur alternativen Streitbeilegung zwischen dem Verkäufer und dem Käufer – Verbraucher, die aus dem Kaufvertrag als Verbrauchervertrag entstehen oder mit dem Kaufvertrag als Verbrauchervertrag in Zusammenhang stehen, sind auf der Website des Ministeriums für Wirtschaft der Slowakischen Republik www.mhsr.sk und im Gesetz Nr. 391/2015 Slg. über alternative Streitbeilegung bei Verbraucherkonflikten und zur Änderung und Ergänzung bestimmter Gesetze verfügbar.
Verkäufer und Betreiber des Shops:
Doop trade s.r.o.
Mit Sitz in Karpatské námestie 10A, 831 06 Bratislava
ICO: 52 476 481
Eingetragen im Handelsregister des Bezirksgerichts Bratislava I, Abteilung Sro, Einlage Nr. 138428/B
Kontakt-E-Mail-Adresse: hello@heycase.eu
Info-Hotline: 0951 003 959
Rücksendungsadresse: Doop trade s. r. o., P.O.BOX 9, 01003 Žilina
Mit dem Abschluss des Kaufvertrags und der Übernahme der Waren vom Verkäufer stimmt der Käufer diesem Reklamationsverfahren zu.
Wenn dieses Reklamationsverfahren keinen Begriff definiert, wird es im Sinne verstanden, in dem es in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen definiert ist. Wenn es dort auch nicht definiert ist, wird es im Sinne verstanden, in dem es von gültigen und wirksamen gesetzlichen Vorschriften verwendet wird.
Der Verkäufer ist für Mängel an den Waren verantwortlich. Ein Käufer, der kein Verbraucher ist (im Folgenden "Unternehmer" genannt), ist verpflichtet, die Reklamation unverzüglich beim Verkäufer geltend zu machen.
Der Verkäufer empfiehlt, die Ware beim Versand zur Reklamation zu versichern. Der Verkäufer akzeptiert keine Nachnahme-Sendungen. Der Käufer ist verpflichtet, alle erforderlichen Informationen im Dokument mit der Bezeichnung Produktbeschwerde wahrheitsgemäß anzugeben, insbesondere die Art und den Umfang des Mangels der Ware genau zu spezifizieren.
Der Käufer ist verpflichtet, die reklamierten Waren einschließlich Zubehör, ohne das die reklamierten Waren nicht verwendet und diagnostiziert werden können, zu senden (der Verkäufer empfiehlt jedoch, in jedem Fall das vollständige Zubehör mit den reklamierten Waren beizufügen). Die reklamierten Waren sollten gründlich gesichert werden, um Schäden während des Transports zu vermeiden.
Der Käufer wird die Gültigkeit der Garantie durch Vorlage des Kaufdokuments nachweisen; wenn die Ware zuvor reklamiert wurde, wird auch das Reklamationsdokument vorgelegt; das Lieferdokument (Kauf- oder Reklamationsdokument) muss die gleiche Seriennummer wie das reklamierte Produkt haben (sofern das Produkt eine Seriennummer hat).
Der Käufer ist sich bewusst, dass, wenn er die reklamierten Waren einschließlich aller gelieferten Zubehörteile nicht bereitstellt, im Falle des Rücktritts des Käufers vom Vertrag der Kaufpreis um den Preis der nicht gelieferten Zubehörteile reduziert zurückerstattet wird.
Das Reklamationsverfahren für Waren, die objektiv an den Verkäufer geliefert werden können, beginnt an dem Tag, an dem alle folgenden kumulativen (gleichzeitig) Bedingungen erfüllt sind:
Bei der Übergabe des Datenspeichermediums zur Reparatur empfehlen wir dem Käufer, die Erstellung eines entsprechenden Backups der erforderlichen Daten sicherzustellen und möglichen Missbrauch oder Schäden zu verhindern. Der Verkäufer haftet nicht für Verlust, Beschädigung oder Missbrauch von auf Datenspeichermedien gespeicherten Daten.
Datenspeichermedien sind Geräte, deren Ausfall ein objektives Phänomen mit einer zufälligen Natur des Auftretens von Fehlern ist.
Der Verkäufer informiert hiermit den Käufer über diese Tatsache und empfiehlt, systematische Backups der Benutzerdaten auf einem geeigneten Gerät (z.B. ZIP, CD) durchzuführen. Diese Warnung schränkt jedoch nicht die Garantie ein.
Der Käufer erkennt an, dass, wenn die Beschwerde durch den Austausch des Datenspeichermediums gelöst wird, das ursprüngliche Gerät nicht zurückgegeben wird.
Wenn der Zugang zum Gerät durch ein Passwort, eine Geste oder eine andere Zugangssicherheit geschützt ist, ist der Käufer verpflichtet, diesen Schutz zu entfernen oder das Passwort in der Beschreibung des Mangels bei der Einreichung der Beschwerde anzugeben. Ohne vollständigen Zugang zum Gerät kann es möglicherweise nicht möglich sein, Reparaturen oder Diagnosen des Geräts durchzuführen.
Durch das Brechen des Schutzsiegels, des informativen Etiketts oder der Seriennummer setzt sich der Käufer dem Risiko der Ablehnung der Beschwerde aus, es sei denn, der Schaden trat während der normalen Nutzung auf. Siegel und Seriennummern sind ein integraler Bestandteil des Produkts und schränken das Recht des Käufers nicht ein, die Waren in vollem Umfang zu nutzen und zu handhaben, für den die Waren bestimmt sind.
Der Käufer setzt sich dem Risiko der Ablehnung der Beschwerde aus, wenn die Waren oder ein Teil davon kontaminiert sind oder nicht den grundlegenden Hygienebedingungen entsprechen.
Der Käufer ist verantwortlich für die Wertminderung der Waren, die durch die Handhabung der Waren in einer Weise entstanden ist, die über die zur Feststellung der Eigenschaften und Funktionalität der Waren erforderliche Handhabung hinausgeht (z. B. Anbringen einer Schutzfolie oder -glas auf dem Gerät).
Wenn der unzustellbare Artikel verkauft wird, zahlt der Verkäufer den Erlös aus dem Verkauf nach Abzug der Reparaturkosten, Verkaufsaufwendungen und der entsprechenden Lagergebühr an den Käufer. Die Lagergebühr beträgt 1 € pro Tag inklusive Mehrwertsteuer.
Das Recht auf den Erlös aus dem Verkauf muss vom Käufer beim Verkäufer geltend gemacht werden.
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